Audi Ur- quattro 10V Bj. 1984



Restauriertes Kultauto


Top original Zusatnd mit viel Patina


keine Face Lift front, kein Tuning


Wertgutachten mit der Note 2


H-Kennzeichen


Verkauft


Fahrzeugbeschreibung


Restaurierter Ur- quattro, innen und aussen original Zustand, kein Tuning, kein Face Lift (gerader original Grill inkl. der geraden Scheinwerfer "sehr selten").

 

 

Dieses Modell ist eines der wenigen die bereits mit abschaltbarem ABS ausgestattet wurden, was für damalige Zeit schon sehr fortschrittlich war.

 

 

Motor und Zylinderkopf wurden wie folgt komplett neu Überarbeitet: es wurden neu angefertigte Schmiedekolben (kein Motor Tuning)und ein Edelstahl Krümmer verbaut, neue Ventile inkl. überarbeiteter Ventilsitze und Motorlagert eingesetzt, es wurde alles neu abgedichtet, und mit neuen Motoraufhängungen so wie einer neuen Kupplung wurde der Motor in das Fahrzeug dann eingebaut.

 

 

Der original Messing Wasserkühler und alle Wasser und Ölleitungen wurden kompl. überholt / erneuert.                                                                                                                                              

Das Getriebe und die Differenziale wurden neu abgedichtet und neu aufgehängt.

 

 

Das Fahrwerk wurde neu gelagert und die original Stoßdämpfer wurden  gegen Bilstein Dämpfer getauscht (keine Tieferlegung). Die Bremse inkl. Bremszylinder , Verteiler und Leitungen wurden auf S2 Stand umgebaut und erneuert.

 

 

Die original 8J x 15 Alu Felgen wurden weiß Pulverbeschichtet, die 225/50 R15 Reifen sind neu.

Ein  Winterradsatz mit original 6J x 15 Alu Felgen ist mit neuen M+S Reifen in weiß lackiert  inkl.. 

 

 

Innen ist der Audi komplett original in Stoff mit der begehrten Sport Audi Nardi Ausstattung, was das Leder Sportlenkrad und den Leder Schaltknauf mit den Audi Sport Emblemen beinhaltet. Das Fahrzeug ist voll funktionstüchtig und alltagstauglich, auch das Digi Tacho inkl. Bordcomputer mit Sprachansage arbeiten ohne Mängel. 

 

 

Der Ur Quattro wurde teil Lackiert, somit ist noch original Patina Lack vorhanden, der Unterboden wurde entlackt und versiegelt, desweiteren wurde am ganzen Fahrzeug eine Holraumversiegelung durchgeführt, eine neue Kofferraumwanne wurde im Vorfeld eingesetzt. Das Auto ist somit Rost frei!

 

 

Das Fahrzeug ist eine original Audi UK Auslieferung, somit ein RHD Modell, wurde aber von uns aufwendig umgerüstet von RHD auf LHD was den Austausch folgender Bauteile beinhaltet:

 

- Armaturenbrett

- Lenkgetriebe

- Spurstangen

- Armlehnen in den Türen

- front Teppichboden

- Scheinwerfergläser

 

Weitere Zusatzausstattung (ab Werk): herausnehmbares Aufstelldach, schwarze Treser Rückleuchten inkl. der Kofferraumblende, original Technics Cassetten Radio mit 4 original Lautsprechern, ABS, Sitzheizung, Bordcomputer mit Sprachansagen, elektrisch verstellbare Außenspiegel, elektrische Fensterheber und eine Scheinwerfer Reinigungsanlage.

Das Fahrzeug wird mit einer Deutschen Tageszulassung, H-Kennzeichen so wie aller Gutachten ausgeliefert.

 

 

Wir beraten wir Sie auch vor Ort und bieten Ihnen natürlich  die Gelegenheit das Fahrzeug Probe zu fahren.

Gerne liefern wir Ihnen das Fahrzeug auch bis zu Ihrer Garage nach Hause.

 

 

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jeder Zeit auch telefonisch zur Verfügung.

 

 

H -Number plate, appraisals according to the German StVZO § 23

 

 

 


Weitere Details

Fahrzeughalter: 3

Karosserieform: Coupé
Laufleistung: 98.000 Miles
Getriebe: Schaltgetriebe 5 Gang
Antriebsart: Allrad
Hubraum: 2,1
Leistung: 200 PS
Kraftstoff:  Super 75 ltr. Tank
Türen: 3
Sitzplätze: 5
Außenfarbe: schwarz metallic (original Audi)
Innenausstattung: Stoff (Nardi-Audi sport  Ausstattung)
Zulassung: H-Kennzeichen

Fahrzeugausstattung

ABS: ja (abschaltbar)

Alufelgen: 2 Sätze (Sommer / Winter)

Cassette/Radio: ja (original Technics aus 84)

Nichtraucherfahrzeug: ja

abnehmbares Kkappdach: ja

Katalysator: nein

Sitzheizung: ja (Fahrer und Beifahrersitz)

Aussenspiegel: elektr.  beide von innen Verstellbar

Bordcomputer: ja (mit Sprachansage)

Digi Tacho: ja (in kmh oder miles umstellbar)

Ersatzrad: ja

Elektr. Festerheber: ja

Heckscheibenwischer: ja

Seinwerferreinigungsanlage: ja

Bordwerkzeug: ja

Gebrauchsanweisung: ja inkl. Audi Ledermappe