Opel Astra Cup Bj 2014 VLN  proofed


Ready für 24h, VLN o. RCN Rennen


Ideal für Track Days


Original aus der VLN & dem Opel Cup


3 Radsätze


viele Neuteile


FIA / DMSB Wagenpass


Verkauft

Fahrzeugbeschreibung

 

Wir verkaufen hier einen Opel Astra Cup aus dem Herstellungsjahr ende 2013.

 

Der Revisionsstand des Cup Fahrzeuges ist 2015, dieses ist die letzte Revision Version die Opel heraus gegeben hat.  Der Wagen wird mit einem DMSB Wagenpass ausgeliefert.

 

 

Das Fahrzeug ist in einem technisch wie optisch sehr guten Zustand. Der Astra wurde nur in der 2014 VLN Saison gefahren, danach nur noch für Track-Days genutzt.

 

 

Zum Fahrzeug gehören 3 Felgensätze mit Slicks, Semi-Slicks und Regenreifen so wie ein Beifahrerrennsitz inkl. 5 Punk Gurten, dieser wurde von uns nachgerüste.

 

 

Folgende Verschleißteile wurden zum ende der Saison 2018 nach dem letzten Track Day bei Opel erneuert:

 

 

-          Turbolader                                neu 0 h

 

-          Krümmer                                  neu 0 h

 

-          Antriebswellen                        neu 0 h

 

-          Achsschenkel  front               neu 0 h

 

-          Stabis                                         neu 0 h

 

-          Querlenker                               neu 0 h

 

-          Getriebe                                    neu ca. 3 h

 

-          kompl. Bremse front             neu ca. 5 h

 

-          kompl. Bremse heck             neu ca. 5 h

 

-          letzte Inspektion                     vor ca. 9 h

 

-          Feuerlöschflasche                  Revision aus 2018

 

 

Reifen sind teilweise unbenutzt, ggf. auch nur mit max. 50% Restlaufleistung.

 

Der Motor ist noch im Original Zustand, also noch Verblomt von Opel Motorsport, es wurde somit kein Motor Tuning durchgeführt!

 

 

Die Grundfarbe des Fahrzeuges ist weiß und alles andere ist nur foliiert. 

 

 

Der Opel  kann jeder Zeit wieder für 24h-, VLN-, RCN-  Rennen eingesetzt werden. Eine Probefahrt  auf einem Track Day kann organisiert werden.

 

 

Das Fahrzeug hat keine Straßenzulassung, da es sich um ein Rennfahrzeug handelt kann keine Gewährleistung gegeben werden, Unfallschäden an dem Rahmen sind nicht bekannt!




Weitere Details

Fahrzeughalter: 2

Karosserieform: Coupé
Laufleistung: ca. 50 Std.
Getriebe: Schaltgetriebe 5 Gang
Antriebsart: Front
Hubraum: 2,0
Leistung: 320 PS
Kraftstoff:  Super 90 ltr. Tank
Türen: 3
Sitzplätze: 2
Außenfarbe: weiß
Innenausstattung: keine
Zulassung: nein

Wagenpass: DMSB Rundstrecke


Fahrzeugausstattung

ABS: ja

ESP: ja (abschaltbar)

Alufelgen: 3 Sätze

Katalysator: ja

Bordcomputer: ja

Digi Tacho: ja